Postkarten- und Anzeigenserie
Förderverein Stiftung Baukultur
Der Förderverein Bundesstiftung Baukultur e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Förderung der Qualität der gebauten Umwelt zu leisten. Der Verein, 1998 in Berlin gegründet, hat die Errichtung der 2007 gegründeten Stiftung Baukultur begleitet. Zielsetzung für die Neukonzeption der Außendarstellung war es, eine breitenwirksame Motivation zur Mitwirkung zu schaffen und das Verständnis für Baukultur zu fördern. Der Begriff der Baukultur sollte mit (Alltags-)leben in Verbindung gesetzt werden.
Grundidee der neuen Kampagne war es, Zitate aus bekannten Songtexten mit adäquaten Motiven in Verbindung zu setzen. Der inhaltliche Bezug zur Baukultur wird über einen kurzen Textblock auf der Rückseite der Postkarten hergestellt.
Umgesetzt wurde bisher eine Postkarten- sowie eine Anzeigenserie.
Auftraggeber:
Förderverein Stiftung Baukultur
Umsetzung:
September 2008 bis Sommer 2009
Leistungen:
Konzeption, Texte, Grafische Umsetzung
Link zum Bestellen:
http://www.bundesstiftung-baukultur.de