Zurück

Dritte Architekturwoche München

Die Dritte Architekturwoche München führte das erfolgreiche Konzept der vorangegangenen Veranstaltungen 2002 und 2004 weiter. Architektur und Baukultur wurden in Diskussionen, Führungen und besonderen Events auf unkonventionellen Wegen erlebund erfahrbar.

Die Aspekte Geld, Macht und Schönheit und die unterschiedlichen Sichtweisen und Interessen von Architekten und Investoren, von Architekturkritikern und Laien wurden in den Mittelpunkt der Diskussion gerückt. Diese Veranstaltungen fanden schwerpunktmäßig im „Architekturklub“ im Haus der Kunst statt. Ergänzt wurden die Veranstaltungen des Architekturklubs durch themenbezogene Führungen, Besichtigungen und Events, die insbesondere auch Laien motivieren sollten, mit Spaß und Neugierde an der Auseinandersetzung mit Architektur und Baukultur teilzunehmen.

Veranstalter/Auftraggeber:
Bund Deutscher Architekten
BDA, Bayern, Kreisverband München Oberbayern

Mitveranstalter:
Bayerische Architektenkammer,
Landeshauptstadt München

Realisierung:
Mai 2006

Leistungen:
Gremienkoordination, Konzeption in Abstimmung mit den einzubeziehenden Gremien, Organisation, Budgeterstellung, Sponsorenakquisition und -betreuung, Auftragsvergabe, Durchführung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Projektpartner:
Büro Wilhelm, Internet und Printmedien

------

Erstes Foto: Sacha Kletsch, München