Zurück

10 Jahre Eigenbetrieb Stadtentwässerungswerke

Die Feierlichkeiten aus Anlass des 10jährigen Bestehens des Eigenbetriebes der Stadtentwässerung sollten die Öffentlichkeit so weit als möglich einbeziehen und Einblick in die Aufgaben der Stadtentwässerung gewähren.

Als ungewöhnlicher Veranstaltungsort wurden die unterirdischen Hallen des Regenrückhaltebeckens am Hirschgarten gewählt. Mit einer Lichtinstallation schuf der französische Lichtkünstler Pipon eine eindrucksvolle Ästhetik des Ortes. Die Vokalistin Isabella Beumer führte zusammen mit den drei Instrumentalisten des Xsemble München die Gäste auf eine Entdeckungsreise durch faszinierende Klanglandschaften.

Vor den Inszenierungen wurden an den Veranstaltungstagen kostenlose Führungen angeboten, in denen Funktion und Bauweise der Regenrückhaltebecken vor Ort erläutert wurde.

Der Erfolg der Veranstaltungen bestätigte die Konzeption: alle öffentlichen Veranstaltungen waren ausverkauft, die geladenen Gäste zeigten sich im Rahmen einer geschlossenen Sonderveranstaltung interessiert und begeistert.

Aufraggeber:
Eigenbetrieb Stadtenwässerungswerke München

Realisierung:
März 2003

Leistungen:
Konzeption, Koordination, Grafik, Durchführung

----